Unser Förderverein der Josefschule

Vorstand

Der aktuelle Vorstand: Laura Laukötter | 1. Vorsitzende und  Katharina Schmelzer| 2. Vorsitzende

Cornelia Schulte Beckhausen | 1. Kassiererin und Nadja Barby| 2. Kassiererin

Jacqueline Micheel | 1. Schriftführerin und Sonja Füchtenhans |2. Schriftführerin

Unser Förderverein hat das Ziel, die Erziehungs- und Bildungsarbeit unserer JOSEFSCHULE durch materielle Unterstützung wie auch einzelner bedürftiger Schüler zu fördern.

Insbesondere zählt dazu die finanzielle Hilfe bei Veranstaltungen, Aktivitäten und Anschaffungen, für die anderweitig keine Mittel zur Verfügung stehen.

Zukunftsorientierung erfordert Solidarität, insofern ist es ein Ziel des Fördervereins, die Elternschaft der Schule, aber auch alle Einwohner von Herzebrock- Clarholz am Schulleben zu beteiligen.

Folgende Projekte wurden in der Vergangenheit unterstützt:

Bücher für die Schülerbücherei, Zuschüsse zu Fahrtkosten bei Ausflügen, Schokonikoläuse zum Nikolaustag, Kostenübernahme des ADAC-Turniers unserer Drittklässler, Ladestation für iPads, Trommelzauber-Projekttag, Geld für die Klassenkassen, Kinderflohmarkt...

DIE JOSEFSCHULE SAGT DANKE!

Flohmarkt_Josefschule_Waffelbacken

Darum : Werden Sie Mitglied unseres Fördervereins! Eine Beitrittserklärung erhalten Sie gerne im Sekretariat der Josefschule oder hier im folgenden Link

Beitrittskerklaerung_fuer_unseren_Foerderverein.pdf