Schule Logo

Das Gebäude verfügt über sechs Klassenräume im Altbau, zwei Klassenräume im Neubau, einen Musikraum, einen Computerraum, einen Mehrzweckraum sowie eine Aula, die gleichzeitig als Begegnungszentrum dient.

Im sanierten Keller entstand ein moderner Raum, der für den Kunstunterricht genutzt wird. Aus der ehemaligen Hausmeisterwohnung im Obergeschoss des Altbaus wurde die umfangreiche Schulbibliothek.

Für die Offene Ganztagsgrundschule wurden im Spitzboden des Neubaus zwei Räume ausgebaut, die als Küche und Mensa dienen. Zu erreichen sind diese Räume über eine „Brücke“, die zwischen dem Alt- und dem Neubau installiert wurde. Im Obergeschoss des Altbaus stehen der Offenen Ganztagsgrundschule außerdem ein Gruppen-, ein Spiel- und ein Ruheraum sowie die Bibliothek zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Schulgeschichte finden Sie  im Menüpunkt "Historie".